Dr. Thomas Vogel

Praxis für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie

Notfallmedizin, Durchgangsarzt (D-Arzt) der Berufsgenossenschaften, ambulante Operationen

Dr. Thomas Vogel

Praxis für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie

Navigation:

Informationen zur SARS-CoV-2 (Corona) Pandemie

Corona Schnelltest Strategie

Die Praxis

Links

Im Rahmen des Praxisbesuches führen wir bei allen Patienten einen Corona-Antigen Schnelltest durch. Diese Teststrategie dient Ihrem Schutz, dem Schutz der anderen Patienten (ggf. Risikopatienten), dem Schutz des Praxispersonals und sie unterstützt die Tübinger Teststrategie.

Auf den Test verzichten wir nur bei Kindern unter 6 Jahren (es sei denn die Eltern wünschen den Test) und bei Vorliegen eines negativen Tests der weniger als 24 Stunden alt ist.

Hierfür bitten wir um Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis. Sie erhalten eine Bescheinigung über das Testergebnis und bei negativem Test auf  Wunsch auch  ein „Tübinger Tagesticket“.

Besonderheiten beim Praxisbesuch

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation bitten wir Sie um Beachtung der folgenden Besonderheiten:

Alle Patienten der Praxis erhalten einen Corona-Schnelltest (siehe oben).

Es besteht die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP 2 Maske während der gesamten Zeit des Besuchs in der Praxis. Mund und Nase müssen während des GESAMTEN Praxisaufenthaltes bedeckt sein. Die Abstandsregeln müssen eingehalten werden.

Waren Sie urlaubsbedingt oder beruflich in einem ausgewiesenen Risikogebiet bitten wir Sie einen neuen Termin nach Ablauf der 10tägigen Quarantänezeit zu vereinbaren.

Sollten Sie an grippeähnliche Symptome an sich feststellen (Fieber, Unwohlsein, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- oder Gliederschmerzen usw.) bitten wir Sie uns telefonisch zu informieren (unter Tel. 07071 33111) und einen neuen Termin nach Abklingen dieser Symptome zu vereinbaren.

Bei den weiter uneingeschränkt durchgeführten Notfallbehandlungen bitten wir Sie, uns über das Vorliegen dieser Symptome telefonisch oder spätestens beim Betreten der Praxis zu informieren, wir können dann die notwendigen Schutzmaßnahmen einleiten.

Im Interesse des Ihres eigenen Schutzes und des Schutzes aller Patienten können wir keine Begleitpersonen in der Praxis zulassen. Der Praxisablauf ist durch die notwendigen Hygienemaßnahmen zur Ihrem und unserem Schutz z. T. erheblich beeinträchtigt.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis für entstehende Unannehmlichkeiten.

Ihr Praxisteam.

Sprechzeiten:

8:00 - 12:00 und 14:30 - 17:00 Uhr

8:00 - 12:00 und 14:30 - 17:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Frische Unfälle durchgehend von 8 - 18 Uhr (Mi. bis 16 Uhr, Fr. bis 13 Uhr),

wenn möglich nach vorheriger tel. Anmeldung

Adresse:

Konrad-Adenauer-Str. 11